Antenne Bayern

Antenne Bayern Bienen

Bereits im Februar 2018 wurde ich von Antenne Bayern kontaktiert. Antenne Bayern würde gerne Bienen auf dem Gelände aufstellen und benötigt einen Imker, der die Bienen betreut aber auch eine …

Bienenschwarm

Bienenschwarm

Warum entsteht ein Bienenschwarm? Der Bienenschwarm ist die natürliche Form der Vermehrung der Bienen. In den Monaten Mai und Juni beginnt die sogenannte „Schwarmzeit“ der Bienen. Im Frühsommer hat das …

Pollen - Imkerschule Landsberg

Workshop Pollenimkerei

Pollen Als Pollen werden die männlichen Keimzellen der Blütenpflanzen bezeichnet und enthält viele Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffe. Er dient den Bienen zur Aufzucht der Brut, da viel Eiweiß enthalten ist. …

Stammtisch des Ismaninger Imkernetzwerk

Spontaner Besucher auf dem Stammtisch des Ismaninger Imkernetzwerk Der Stammtisch des Ismaninger Imkernetzwerk am 11. April 2018 war wieder gut besucht. 10 Imkerinnen und Imker aus Ismaning und Umgebung haben …