Ein Bienenschwarm zieht in seine neue Behausung ein

Bienenschwarm

Am 29. Mai 2018 habe ich einen Anruf von meinem Autohaus bekommen. Ein Bienenschwarm hat sich eine Hecke als Sammelpunkt ausgewählt. Der dritte Schwarm in diesem Jahr! Den Einzug in die neue Behausung habe ich in einem kurzen Video festgehalten:

Methoden zur Jungvolkbildung – Brutableger, Königinnenableger, Kunstschwarm und Flugling

Jungvolkbildung Am 16. Mai 2018 fand der Stammtisch des Ismaninger Imkernetzwerks statt. Peter Schöberl berichtete über die Möglichkeiten zur Jungvolkbildung, auch Ableger genannt. Alle Vorgehensweisen tragen zur Vermehrung der eigenen Honigbienen bei, zeigen bei der Erstellung aber unterschiedliche Ausprägungen. Diese

× Kontaktieren Sie die Imkerei Zoelzer per Whatsapp
%d Bloggern gefällt das: