Bienen-Saison 2018

20180128_Bienenbeuten für die Saison 2018

Die neue Saison kann kommen! In Vorbereitung auf die nächste Saison habe ich mich am 28. Januar mit gebrauchten Beuten und Honigräumen eingedeckt. Insgesamt 16 Beuten mit 48 Honigräumen und alles mit ausgekochten Rähmchen ausgestattet konnte ich erwerben. Die notwendigen

Buckfastimker-Stammtisch in Adlkofen am 24. Januar 2018

20180124_Stammtisch Niederbayern

Buckfastimker-Stammtisch Thomas Jauk – Regionalteam Niederbayern – hatte zum ersten Stammtisch in 2018 geladen und gut 30 Imker waren gekommen. In meiner Funktion als Beirat für Öffentlichkeitsarbeit des Landesverbandes Buckfastimker Bayern e.V. war ich am 24. Januar in Adlkofen. Ich

Schlammschlacht bei den Bienen

Am 3. Januar 2018 zog eine Schlechtwetterfront u.a. über Ismaning hinweg. Es gab schwere Sturmböen (Windgeschwindigkeit bis zu 100 km/h). Am Abend auf dem Weg nach Haus, schaute ich bei einem meiner Bienenstände vorbei. Der Hinweg über einen Feldweg war

× Kontaktieren Sie die Imkerei Zoelzer per Whatsapp
%d Bloggern gefällt das: