Ismaninger Imkernetzwerk – Stammtisch am 13. Juni 2018

Aktuelle Themen der Ismaninger Imker

Ismaninger Imkernetzwerk 13.06.2018

 

 

 

 

 

Am 13. Juni 2018 traf sich das Ismaninger Imkernetzwerk erneut zu einem Stammtisch. In geselliger Runde wurden verschiedene Themen rund um die Bienen diskutiert. Aktuell liegt der Schwerpunkt auf der Honigernte doch das Bienenjahr neigt sich dem Ende entgegen. Ab Juli steht die Vorbereitung für den kommenden Winter und im Vorfeld die Behandlung gegen die Varroamilbe (Bienenparasit) an. Wir vom Imkernetzwerk möchten dieses Jahr gleichzeitig gegen diesen Parasiten behandeln um eine sogenannte Re-Invasion zu minimieren bzw. zu vermeiden. Hierzu wollen wir auf unserem nächsten Stammtisch ein gemeinsames Vorgehen vereinbaren.

 

Nächster Termin

Wir treffen uns am 4. Juli 2018 ab 20:00 Uhr im Gasthof Soller und bitten alle Ismaninger Imker, sich diesen Termin vorzumerken.

 

Kontakt:

Holger Mair                                       Andreas Zoelzer
holger@ateliermair.de                    andreas@imkereizoelzer.de

Veröffentlicht in News