LVBB – 17. JHV 2019 und Vortrag Frank Osterloh

Am Sonntag, 24. November 2019, fand die jährliche Hauptversammlung des LVBB e.V. statt. Gut 120 Mitglieder und Interessierte waren vor Ort. Dieses Jahr standen turnusmäßig die Wahlen der Vorstandschaft an. Der bisherige 2. Vorsitzenden stand nicht mehr zur Wahl und die Entscheidung für einen Nachfolger viel auf mich.

Im Rahmen der JHV wurde ich durch die anwesenden Mitglieder ohne Gegenstimme zum 2. Vorsitzenden des Landesverbandes Buckfastimker Bayern e.V. gewählt.

Vielen Dank auch an dieser Stelle für das entgegengebrachte Vertrauen. Die Aufgaben der Öffentlichkeitsarbeit nehme erstmal ich mit.

Am Nachmittag berichtete dann Frank Osterloh über seine Imkerei im Nebenerwerb. Besonders beeindruckend fand ich, dass Frank auch über die Fehler in der Imkerei gesprochen hat. Jeder macht Fehler, aber drüber sprechen möchte darüber eigentlich niemand.

Wiederum konnte ich gute Ideen mitnehmen – jeder Imker hat seine persönlichen Kniffe und Tricks.

LVBB
Frank Osterloh während des Vortags auf der JHV des LVBB 2019