Imkereiführung für eine Ismaninger Schulklasse

Imkereiführung der Grundschule am Kirchplatz, Ismaning
Die zweite Klasse der Grundschule am Kirchplatz – schön das Ihr die Imkerei besucht habt!

Imkereiführung die Zweite: Am 7. Juni 2019 hatten wir erneut wichtigen Besuch! Die Kinder der 2. Klasse der Grundschule am Kirchplatz kamen mit vielen Fragen rund um die Bienen. Ich hoffe ich konnte alle Fragen beantworten?

In gut einer Stunde haben die Kinder viel über die Honigbienen gelernt und konnten ein Bienenvolk “live” aus der Nähe betrachten und ihre Fragen loswerden. Bei schönstem Wetter haben wir am Rauch geschnuppert, Wachs gefühlt und gerochen und sind mit den Bienen auf Tuchfühlung gegangen.

Zum Abschluss der Imkereiführung hat jedes Kind noch ein Glas Honig als Andenken mit nach Hause bekommen.

Warum trägt der Imker einen Schleier und die Kinder nicht? Ich habe eine Bienengiftallergie und muss mich entsprechend gut verpacken. Auch wenn die Bienen äußerst friedlich sind, ist das natürlich keine Garantie gegen einen Stich.