Berufs- und Erwerbsimkertage Donaueschingen

Die 48. Berufs- und Erwerbsimkertage Donaueschingen waren mit über 100 Ausstellern und gut 8000 Besuchern einmal mehr ein voller Erfolg.

Auch die Gemeinschaft der europäischen Buckfastimker wurde gebührend durch die Landesverbände der Schweiz, Österreich sowie Baden-Württemberg und Bayern vertreten. Unser Gemeinschaftsstand war sehr gut besucht und wir konnten viele konstruktive und angenehme Gespräche führen.

48. Berufs- und Erwerbsimkertage Donaueschingen
v.l.n.r.: Andreas Zoelzer, Karl Ruprecht & Paul Jungels

Prominenteste Besucher waren Paul Jungels und Eugen Neuhauser, aber auch viele Förderer der Buckfastbiene aus Frankreich und Liechtenstein waren unsere Gäste.

3 Tage habe ich zusammen mit Kollegen aus Baden-Württemberg, Österreich und der Schweiz die Buckfastbiene vertreten. Wir führten gute Gespräche und hatten viel Spaß!

Samstag Nacht hat es dann geschneit. Am Morgen hatte es eine geschlossene Schneedecke mit 5-10 cm Höhe. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch Sommerreifen aufgezogen. Nächstes Jahr werde ich hier besser planen.

Hier ein paar Eindrücke: Fotos Donaueschingen

Veröffentlicht in News