BeeGood – Patenschaft für Bienen

Mit meiner Bienenpatenschaft unterstütze ich die Arbeit von Mellifera e. V. zum Schutz der Bienen. Ich habe symbolisch ein Bienenvolk der Lehr- und Versuchsimkerei Fischermühle adoptiert. Als Dank für meine Hilfe erhalte ich …

  • einmal jährlich ein Glas (350g) Demeter Honig aus der »Schatzkammer der Königin«,
  • eine persönliche Patenschaftsurkunde
  • zweimal jährlich die Zeitung »Biene Mensch Natur« mit vielen interessanten Informationen.

Auch wenn ich selbst nicht nach Demeter-Richtlinien und nur eingeschränkt nach Mellifera e.V. imkere, finde ich die Ansätze sehr gut und habe mich entschieden diese Arbeit zu unterstützen.

Der Honig, die Zeitschrift und die Urkunde kamen bereits 2 Tage nach dem ich die Patenschaft abgeschlossen habe und die Lieferung war echt stylisch in einem passenden Karton verpackt.

Veröffentlicht in News