Antenne Bayern Bienen – Standbegehung am 14. Juni 2018

Standbegehung bei den Antenne Bayern Bienen

Zusammen mit dem “Antenne Bayern Bienen”-Team, war ich gestern bei den Bienen. Die Völkerdurchsicht hat Spaß gemacht und das Team hat jede Menge Fragen gestellt. Die Bienen waren sehr friedlich – niemand wurde gestochen ;-).

Honigfeuchtigkeit

Neben der Durchsicht haben wir auch noch die Honigfeuchtigkeit mit dem Refraktometer gemessen – aktuell ist der Honig mit 19% Wassergehalt, gemäß der Honigverordnung des D.I.B., noch nicht erntereif. Ich denke, dass wir nächsten Donnerstag, 21. Juni 2018, jedoch reifen Honig ernten können. Das werde ich allerdings nochmal überprüfen.

Der Standort ist für die Bienen ideal, die Völker sind sehr stark und gut mit der Honigproduktion beschäftigt.

Antenne Bayern Bienen