3. Bienenkonferenz in Nürnberg

Unter dem Motto “Bienen in der Kulturlandschaft” wurde vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft und vom Deutschen Imkerbund e.V. eine Konferenz ausgerichtet.

Der Schwerpunkt lag auf 2 Themenblöcken, den sogenannten “Eh-da-Flächen” und der “Bienengesundheit”. Sowohl Christian Schmidt (MdB – Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft) wie Peter Maske (Präsident des Deutschen Imkerbundes) wohnten der Veranstaltung bei.

Zwischen 10 und 17 Uhr wurden insgesamt 11 Vorträge durch namhafte Referenten vorgetragen. Die Mittagspause konnte ich für ein interessantes Gespräch mit Björn Wilcken von der Veterinär- und Lebensmittelaufsicht Berlin Tempelhof-Schöneberg nutzten.

Für die tolle Organisation und die informativen Vorträge möchte ich mich bedanken.

Hier noch ein paar Impressionen:

dsc01376
Christian Schmidt
dsc01453
Die Referenten
Dr. Christoph Otten
Dr. Christoph Otten

 

Veröffentlicht in News